[php] strftime problem

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
03 Jan 2002 09:44:32 +0100

Hallo,

also irgendwie komme ich mit strftime("%W") nicht ganz klar.

Es geht darum die Wochennummer herauszubekommen. Wenn ich
dieses Jahr hernehme, liefert er mir in dieser Woche 00 zurück.

Lt. Beschreibung fängt er mit dem zählen der Woche mit dem ersten
Montag des Jahres an.

Wo liegt der Grund für dieses? Warum wird nicht richtig 01
zurückgegeben?

Grübelnd
Andi
PS: Muß ich wirklich eine Abfrage auf den Jahresbeginn machen
    um die korrekte Wochennummer zu bekommen?
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive