[php] Rechte mittels FTP-Funktion auslesen ?

[php] Rechte mittels FTP-Funktion auslesen ?

Frank Dell php_(at)_phpcenter.de
Thu, 3 Jan 2002 20:41:23 +0100

Hi,

Leider

> Du musst mit ftp_rawlist() arbeiten, das Ergebnis manuell aufsplitten und
> danach die Attribute umrechnen. "rwxr-xr-x" sollte dann zB rauskommen.
> [ ... ]

Habe ich gemacht. Hat alles so geklappt wie Du es beschrieben hast. Super.
Danke. ;-)
Aber kaum ist eine Lösung gefunden, steht das nächste Problem  (?) an.
Eigentlich ist es auch kein Problem weil nicht wirklich wichtig, sondern nur
ne Frage.
So, jetzt aber mal der Reihe nach ...

Also, wenn ich wie oben beschrieben mit "ftp_rawlist()" arbeite, dann wird
u.a. auch das letzte Änderungsdatum nebst Uhrzeit angezeigt. Manchmal
jedenfalls. Manchmal wird aber statt der Uhrzeit die Jahreszahl (z.B. 2001)
angezeigt. Eine Systematik, warum manchmal die Uhrzeit und manchmal die
Jahreszahl angezeigt wird, kann ich jedoch nicht erkennen.

Kann jemand erklären, warum das so ist und wie man das ganze nicht
(scheinbar ?) willkürlich sonden systematisch anzeigen lassen kann ?
Also, es ist nicht wirklich wichtig, aber interessent wäre es doch ...

Viele Grüße

Frank Dell

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive