[php] [ot] MySQL Datenbank Backups

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 Jan 2002 01:06:27 +0100

da jedoch das backup 5mb ist gibts immer ein TimeOut.
> Weiß jemand wie man entweder das TimeOut umgeht ohne phpmyadmin groß
> umzuschreiben oder die backup datei auf dem server uploaded und von
dort
> das
> backup drauf macht, dnen das unterstütz phpmyadmin nicht.

Moin,

ich hab PHPMyAdmin noch nicht komplett auseinander genommen, glaube aber
auch nicht, dass dort der Flaschenhals ist. Ich würde mal checken wie
hoch die erlaubte maximale Scriptausführungszeit ist (max_execution_time
in der php.ini). Standardwert dürfte um die 30 Sekunden sein. Damit
kommst Du dann natürlich bei 5 MB nicht mehr aus.

Als quick & dirty Alternative fällt mir im Moment sonst gerade nur noch
ein, das SQL-File auseinander zu nehmen. Muss das PHPMyAdmin sein?

Hoffe, das hilft Dir jetzt auf die Schnelle weiter ... ansonsten: Morgen
gibt's hier wieder echte Profis ;-)

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive