[php] Re: Fehlermeldung wegen Variable PHP 4.1.1

[php] Re: Fehlermeldung wegen Variable PHP 4.1.1

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 Jan 2002 21:37:38 +0100

Hallo,

Am Samstag, 5. Januar 2002 um 16:58 schrieb Thorsten Marx:

> Hallo zusammen,

> ich bekomme seit dem Installieren von PHP 4.1.1 bei jeder Variable die ich
> abfrage und noch nicht definiert habe, folgede Fehlermeldung:

> Warning: Undefined variable: go in

> Mit welchem Parameter in der php.ini kann ich das ausschalten?

Wirf am besten einen Blick auf das Error Reporting. Ausserdem solltest
du beachten das ab version 4.1 register_globals endlich standardmäßig
ausgeschaltet ist, du musst also auf die Formularvariablen über die
Arrays $_GET und $_POST zugreifen, gemeinsam sind die in $_REQUEST
(ich hoffe der _ davor ist richtig). Die Arrays sind übrigens auch in
Funktionen automatisch verfügbar.

mit freundlichen Grüßen,
 Nils Meyer <mailto:meyer_(at)_wmc24.de>

--
Nils Meyer . Eichenweg 7 . 21745 Hemmoor
t: +49 (0)4771 68 98 80  | http://www.nmeyer.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive