[php] GD-Lib-Bildbearbeit. u. Win2000 / WAMP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 6 Jan 2002 22:53:35 +0100

----- Original Message -----
From: "Johannes Schäfer" <johnschaefer_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, January 06, 2002 10:24 PM
Subject: RE: [php] GD-Lib-Bildbearbeit. u. Win2000 / WAMP

> Keine panik, es geht ganz einfach:
>
> Du kopierst die datei php_gd.dll aus dem verzeichnis php\extensions
> in dein windows verzeichnis und suchst in der datei php.ini folgende
> Zeile:
> ;extension=php_gd.dll
> Dann entfernst du das ; und startest deinen webserver neu.

Es macht keinen Sinn DLL's im System zuverstreuen. Setze in der php.ini wie
es sich gehoert "extension_dir = c:/mein_php/extensions" und dann kannst du
die ; entfernen. Vorher wuerde ich aber schauen ob die entsprechenenden DLL
Dateien da sind.
Einige der Extensions benoetigen weitere Dateien die zum Teil unter
c:\php\dlls liegen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive