AW: [php] [OT] String verbinden (MS-SQL)

AW: [php] [OT] String verbinden (MS-SQL)

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Jan 2002 14:25:28 +0100

>meines wissens nach gibts das bei MS nicht, du musst das feld erst
auslesen dann deinen neuen string basteln und ein update machen..

dat is aber mist!

Ich weiß aber zufällig das es nicht so ist bzw. sein kein *grübel*. Über
Access kann ich folgende Abfrage machen, welche allerdings über PHP einen
Fehler verursacht:

update daten set protokoll = "test" & protokoll where id = 4711

Bei PHP meckert er über das "&"-Zeichen. Kann mir außerdem nicht vorstellen
das solch eine einfache Funktion in MS-SQL nicht möglich ist!

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive