[php] MS-SQL Verbindung

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Jan 2002 18:02:27 +0100

Hallo Liste,

leider konnte ich bisher zu keiner Lösung meines Problems kommen, daher
möchte ich nochmals alle prägnanten Info's zusammenfassen:

Ich habe 2 Rechner (Entwicklungs- und Realbetrieb), beide sind gleich
installiert. PHP 4.0.5, IIS 5.0, Win2k Server.

Per PHP möchte ich eine MS-SQL Verbindung zu einem 3. Server (Win2k Server,
MS-SQL) herstellen.

Vom Entwicklungsrechner funktioniert die Sache einwandfrei
"mssql_connect(IP_Adr,User,Pwd)".

Auf dem Rechner im Realbetrieb läuft das gleiche(!) Skript über die
Eingabeaufforderung "php.exe test.php" aber nicht über den Browser
(Verbindung schlägt fehl).

=> Der Fehler kann eigentlich nicht in PHP oder auf dem MS-SQL liegen,
sondern müsste im IIS zu suchen sein!

=> Fragen:
(1) Ist der von IIS verwendete User relevant für die Verbindung (User wird
schließlich bei mssql_connect() angegeben) und wie könnte ich dies testen?
(2) Gibt es eine Einstellung im IIS welche die Verbindung zu MS-SQL
beeinflusst?

Gruß und besten Dank für Eure Hilfe
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive