[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_Ist_es_M=F6glich_SMS_per_PHP_z u_versenden?=

[php] Re: [php] Re: Ist es Möglich SMS per PHP z u versenden

Dennis Berg php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Jan 2002 20:43:59 +0100

> Gibt mehrere Möglichkeiten
> a) SMS Gateway mieten, je nach System wird die msg z.B. über ein HTTP
> Request oder sonstige Socket geschichten versandt
>
> b) Einen Fremdservice kapern, indem du dich als normaler
> Browserbenutzender User ausgibst und die Nachricht per POST Request
> versendest. Dann bekommst du allerdings schnell eine Rechnung oder
> Post vom Staatsanwalt (sicher kein Liebesbrief) oder sonstige
> Repressalien des Anbieters der sich verständlicherweise auf den
> Schlips getreten fühlt.
>
> c) Du holst dir einen Server der mit Modem(s) oder ISDN-Karte(n)
> [...]

Danke für deine Hilfe ich, habe mitlerweile wieder eine kostenlosen Anbeiter
gefunden um mal eine sms zu versenden
Da brauch ich mir keine komplexe programmierung antun
cu Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive