[php] wie funktioniert maguma (neuer phpide)?

[php] wie funktioniert maguma (neuer phpide)?

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Tue, 08 Jan 2002 09:46:32 +0100

hi leute..

allgemein scheint es letztens vermehrt vorgekommen
zu sein, dass geniale frühere freeware-php-ides von
firmen aufgekauft werden und dann als pseudo super-
produkt für viel geld verkauft wird.. sicher nur
eine frage, bis das auch mit phpedit passiert (ich
hoffs nicht *g*)
gutes und soviel ich weiss aktuellstes beispiel ist
phped, welcher von nusphere aufgekauft wurde..
früher kostenlos, jetzt 299$.. wow, supi! ;-(
(http://www.nusphere.com/products/phpadv.htm)

ich kann die autoren auch verstehen, so hat sich
alles auf einmal gelohnt.. aber eben, trotzdem
wirklich schade um die bestehenden user, wo sich
teilweise richtige jüngergruppen geformt haben (man
stelle sich vor, ne firma kauft plötzlich php und
php würde coldfusion-style kommerziell *g*..
natürlich bei php wohl nicht möglich, aber ein
kurioses horrorszenario *g*)

ach, es lebe der kommerz
in diesem sinne der ganzen list nen schönen tag in
den büros ;-P
gruss dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive