AW: [php] Struktur einer Cocktaildatenbank (Georg Richter)

AW: [php] Struktur einer Cocktaildatenbank (Georg Richter)

Dominik Dorn php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Jan 2002 17:49:32 +0100

hi liste!

ok ich hab jetzt schon einige posts zu der frage gelesen
und moechte auch meinen senf dazu geben:

also..

du speicherst die zutaten fuer einen coktial in
nem format mit trennzeichen wie z.B.

$zutat = "|21|5|8|19|"; wobei die zahlen wie in den vorigen
posts die zutaten sind.

jetzt machst du bei der suche eine query in der art:

$query = "select id from tabelle where
zutaten
like '%|$1|%'
and zutaten like '%|$2|' ....";

so wuerd ich das jetzt mal auf die schnelle loesen.
ob die query so richtig ist, weiss ich nicht.. habs jetzt
nicht probiert aber vielleicht gehts auch so

'select id from tabelle where
zutaten like "%|$1|%|$3|%"';

vielleicht klappts ja mit einer der beiden Loesungen ;-)

Schoen Gruesse,
Dominik

http://www.lyrics.eu.org/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive