[php] Re: mit php forken?

Johannes Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Jan 2002 19:28:19 +0100

hi ich johann, ich nochmal

> 	Eine einfache Methode, PHP zu "forken" ist
> 	natürlich fopen() auf eine weitere PHP-URL mit
> 	GET-Parametern, das Resultat wird dann schlicht
> 	von diesem weiteren "geforkten" Script serialisiert
> 	ausgegeben und vom Hauptscript mittels fgets und
> 	konsorten eingelesen und deserialisiert.

wenn ich richtig denke ist das script damit aber genau so
schnell wie davor, denn der "vater" wartet dann auf sein
"kind" und währenddessen kann der "vater" nichts anderes
machen (also auch keine anderen "kinder" ausführen).

> 	Grundsätzlich, mit einem eigenem PHP
"eigenem PHP" wie meinst du das?

> 	Über socket_select(), eine Funktion, die
> 	in PHPs ext/socket bereitgestellt wird,
> 	können IO-Zugriffe parallelisiert werden.
> 	Es können also innerhalb des gleichen Prozesses
> 	beliebig viele http-connections aufgebaut werden,
> 	und diese können gleichzeitig bearbeitet werden.

du scheinst eine vorliebe für die neuen funktionen zu haben.
insbesondere solche ohne vernünftige doku.

hast du vielleicht irgendwo ein beispiel dazu?

Mit freundlichen Grüßen

johannes schäfer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive