AW: AW: [php] php im Intranet

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 11:43:14 +0100

> Ja,  wir  können  ja jetzt Hairsplitting betreiben. ...
>   aber   ich   greife   auf  dem  Server  via
> http-Protokoll  auf das htdoc Verzeichnis zu. Wie immer
> man das in Fachsprache ausdrückt. ;-)

Sorry, aber Du hattest Zugriffe auf Server und Client und per Datei und per
http Zugriff so durcheinander gewürfelt da wollte ich mal sichergehen, dass
wir von dem gleichen reden ;-)

> wie man PHP als
> Ja, das habe ich vor.

viel Glück dabei ;-)

> Aha,  aber ganz genau weisst Du es auch nicht oder wäre
> das   viel  gewesen  es  genau  zu  sagen  an  welcher
> Formulierung? ;-))

naja, wie wohl durchklang habe ich apache auf einem linuxserver und da auch
als modul, d.h. bei Dir kann einiges anders sein. Hast Du in der httpd.conf
mal nach php suchen lassen? Also bei mir findet sich dann eine Zeile

AddModule mod_php4.c
(was bei Dir wahrscheinlich .dll wäre) Also wenn es als Modul läuft dann
denke ich sollte irgendwo was von AddModule drinstehen.

> Ja,  die eigene ich mir ja grad an. Aber eben nicht via
> Studium,   Ausbildung   oder   Expresskurs.   Sondern
> eichhörnchenmäßig nebenbei. ;-)

nu, mir hat da komischerweise auch keiner einen Kurs spendieren wollen und
ich bin mir sicher, da geht es noch anderen so ;-)
Nur manche versuchen erst mal Informationen dazu zu kriegen wie ein Netzwerk
funktioniert und fangen dann an, eins zu basteln und andere legen einfach
los - zugegeben, das meiste mache ich auch nach letzterer Methode, aber dann
kommt man halt immer wieder an den Punkt wo man sich 'komisch' ausdrückt
weil einem das Grundwissen fehlt und dann kommen halt irritierte Rückfragen.
Da muss man dann entweder durch oder doch mal nachlesen ;-)
(ich würde Dir da ja auch gerne irgendeinen Link anbieten wo es sowas mal
kurz und knapp zu lesen gibt, dass man es sich mal in der nächsten
Zigarettenpause reinziehen kann, aber alles an kostenlosen, guten
onlinemanuals die ich kenne ist nur für Linux, da hast Du mit Windows leider
schlechte Karten)

--
Gruß

Mike Beck