AW: AW: [php] php im Intranet

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 12:50:23 +0100

Hallo Mike, hallo Liste,

Beck, Mike schrieb am 09.01.2002 um 11:43 unter anderem:

> Sorry, aber Du hattest Zugriffe auf Server und Client und per Datei und per
> http Zugriff so durcheinander gewürfelt da wollte ich mal sichergehen, dass
> wir von dem gleichen reden ;-)

Ist   schon   klar.   So   ist  das  halt  wenn  Laien
kommunizieren. ;-))

> AddModule mod_php4.c
> (was bei Dir wahrscheinlich .dll wäre) Also wenn es als Modul läuft dann
> denke ich sollte irgendwo was von AddModule drinstehen.
Aha,  muss  ich  schauen.  Ich  will jetzt erst mal die
Empfehlung und den Link von Kilian durcharbeiten.

Ich denke, php läuft nicht als Modul, denn die Internal
Error  Melung  kenne  ich von cgi Problemen. Also werde
ich das erst mal auf Modul ummodeln.

> Nur manche versuchen erst mal Informationen dazu zu kriegen wie ein Netzwerk
> funktioniert und fangen dann an, eins zu basteln und andere legen einfach
> los - zugegeben, das meiste mache ich auch nach letzterer Methode, aber dann
> kommt man halt immer wieder an den Punkt wo man sich 'komisch' ausdrückt
> weil einem das Grundwissen fehlt und dann kommen halt irritierte Rückfragen.
> Da muss man dann entweder durch oder doch mal nachlesen ;-)
Naja,  der  ganze  Wahnwitz entstand dadurch, dass hier
einer  gepostet  hat,  dass man mit phptriad apache und
php  ziemlich einfach auf NT installieren kann. Und das
stimmt ja auch. Aber wenn dann eine Kleinigkeit klemmt,
ist  man genau da, wo ich nicht hinwollte. Nämlich beim
Zeitinvestieren was jetzt eigenlich nicht dran wäre.
Aber gut, jetzt habe ich das schon auf dem Rechner, was
mich  freut,  und  jetzt muss ich mir eben so zügig wie
möglich  das  Wissen aneignen, dass ich über TCP/IP mit
dem php arbeiten kann.
Apache  und  php Installation lerne ich später, wenn es
wirklich  dran  ist  und nicht mitten in einem Projekt.
;-)

> (ich würde Dir da ja auch gerne irgendeinen Link anbieten wo es sowas mal
> kurz und knapp zu lesen gibt, dass man es sich mal in der nächsten
> Zigarettenpause reinziehen kann, aber alles an kostenlosen, guten
> onlinemanuals die ich kenne ist nur für Linux, da hast Du mit Windows leider
> schlechte Karten)
Nun, ich hatte mir auch schon überlegt einen Linuxkiste
aufzusetzen.  Aber  dann muss ich Linux, Apache und php
Install  lernen. Klar, da schreiben jetzt gleich wieder
ein  paar Leute das sei alles einfach. Aber wenn man es
richtig   machen   will  muss  man  sicher  viel  Zeit
investieren.  Also,  WindoofNT  mit  WAMP  muss vorerst
reichen. :)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive