[php] Sortierung per Link

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 09 Jan 2002 13:00:47 +0100

Hallo,

> datei.php?sortColumn=[column_1|column_2|...|column_x]&sortOrder=[asc|des
> c]

ich habe eine Klasse programmiert, die genau das kann.
Allerdings habe ich das Sortieren nach mehreren Spalten auch

nicht hingekriegt, weil man bei dem obigen System jede neue
Spalte, die man anklickt als Untersortierkriterium hinzufügt.

Was aber, wenn ich die bisherige Sortierung aufheben und nach
einer anderen Spalte sortieren möchte?

Das einzige, was mir dazu spontan einfällt (wo wir gerade darüber
sprechen :) ) ist, daß man in den Spaltenheader zwei Links einbaut.
Z.B. legt man einen Link "komplett neue Sortierung" auf den
Captiontext und ein "+" daneben als Link für "zur Sortierung
hinzufügen".

Käm das in etwa hin?

Ciao
   Alex