[php] Sortierung per Link

Wed, 9 Jan 2002 13:25:34 +0100

>Das einzige, was mir dazu spontan einfällt (wo wir gerade darüber
>sprechen :) ) ist, daß man in den Spaltenheader zwei Links einbaut.
>Z.B. legt man einen Link "komplett neue Sortierung" auf den
>Captiontext und ein "+" daneben als Link für "zur Sortierung
>hinzufügen".

hmm, gut das mit der zusätzlichen Funktionen( Sortierung hinzufügen)
wäre eine Idee, aber ist eigentlich auch nicht das was ich bräuchte.

Es ist ja so das ich für jede Spalte angeben muß ob sie asc|desc sortiert
wurde.
Jetzt kam mir eben noch die Idee die Spaltenheader inkl. sortiert Richtung
in ein array zu speichern. Wenn ich dann den Link anklicke brauche ich nur
noch die angeklickte Spalte per link übergeben und suche diese dann im
array
und tausche dann DESC durch ASC (oder halt anders rum) aus.

dann müßte ich das array bei jeden link mit übergeben ....
*räusper* wie übergebe ich den ein array per link ?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive