[php] mit win2k-php Prozess im Hintergrund starten

[php] mit win2k-php Prozess im Hintergrund starten

Thomas Langfeld php_(at)_phpcenter.de
Wed, 09 Jan 2002 16:36:52 +0100

Hi Folks,

zu dem Thema gibts ja nun jede Menge Postings auf verschiedenen Foren,
doch eine
funktionierende Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Das Programm prog.exe soll aus dem Script gestartet werden und PHP soll
nicht warten,
bis das Programm beendet ist (was in meinem Fall SEHR lange dauern
kann), sondern
gleich weitermachen.

Folgende Konstellationen funktionieren NICHT:
1. system("prog.exe inputfile");
2. system("cmd /c prog.exe inputfile");
3. system("start /b prog.exe inputfile");

Mit exec gehts auch nicht,
den Output des Programms umleiten - wie nach dev/null unter linux -
funzt auch nicht.

Komisch ist nur das die Beispiele 2+3 aus der Kommandozeile
funktionieren (gleiche Wirkung, wie & unter linux).

So, jetzt sitze ich da und weiß nicht weiter, wer kann helfen ?

Thomas Langfeld

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive