[php] Oracle 8 Client Libraries

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 17:53:14 +0100

----- Original Message -----
From: "Andre Steffens" <andre.steffens_(at)_adress-research.de>
To: "PHP List" <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, January 09, 2002 5:28 PM
Subject: [php] Oracle 8 Client Libraries

> Hallo Liste,
>
> in der PHP Manual steht das ich bei einer Verbindung zur Oracle 8 per OCI8
> einige Client Bibliotheken von Oracle benötige. Welche sind das?
>
> Kann ich die entsprechenden DLL's einfach in den Windoof Systemordner
legen?
> Wenn ja, wo bekomm ich die DLL's her - oder muss ich gleich den ganzen
> Oracle Client installieren?

Windoof kenn ich nicht. Solltest du Windows gemeint dann ist die Antwort ja
du must den Oracle Client installiert und KONFIGURIERT haben. Ob man mit
wenigen DLLs und selbsgemachten Registryhacks auskommt weis ich nicht...
aber man zaeumt das Pferd auch nicht von hinten auf. Installiere den Client
und du darfst zu Oracle mit PHP connecten.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive