[php] noch mehr PHP + Apache...

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 18:26:59 +0100

Hiho,

> Von: 	Stefan Melbinger[SMTP:stefan.melbinger_(at)_aon.at]
>
> wenn wir schon bei dem thema sind, hätte ich auch eine kleine frage.
> meine öffentlichen internet-dokumente liegen im verzeichnis
> "D:\programme\Internet-Programme\Server\www". also ist DocumentRoot in
> meiner httpd.conf auf diesen wert gesetzt.
>
> verzeichnisse darin:
> \mel mit den dateien "index.php" und "shared.inc.php"
> \mel\news mit der datei "news.inc.php"
>
> --- source-code /mel/index.php (ausschnitt) ---
> include ('news/news.inc.php');
> --- source-code /mel/index.php (ausschnitt) ---

> [...]
das Problem ist unter den diversen Windowsen wohl generell, von wo aus
die relativen Pfade gezählt werden. Das ändert sich teilweise auch noch
ob das jetzt WinNT oder W2k ist ... und ist zum brechen :-(((

Erlebt habe ich bisher:

- die relativen Pfade werden ab der aufrufenden php-Datei gesucht (wie unter
  Unix üblich)
- die relativen Pfade werden ab Lageort der php.exe / dll gesucht *GrrrR*

Bei perl/cgi hatte ich das phänomen auch schon ....

Versuch mal, obs mit dem absoluten Pfad klappt ?!?
include('d:/blablabla/xy/.....');

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive