[php] noch mehr PHP + Apache...

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 19:15:25 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Stefan Melbinger" <stefan.melbinger_(at)_aon.at>
To: "Php_(at)_Phpcenter. de" <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, January 09, 2002 6:21 PM
Subject: [php] noch mehr PHP + Apache...

> wenn wir schon bei dem thema sind, hätte ich auch eine kleine frage.
> meine öffentlichen internet-dokumente liegen im verzeichnis
> "D:\programme\Internet-Programme\Server\www". also ist DocumentRoot in
> meiner httpd.conf auf diesen wert gesetzt.
>
> verzeichnisse darin:
> \mel mit den dateien "index.php" und "shared.inc.php"
> \mel\news mit der datei "news.inc.php"
>
> --- source-code /mel/index.php (ausschnitt) ---
> include ('news/news.inc.php');
> --- source-code /mel/index.php (ausschnitt) ---
>
> --- source-code /mel/news/news.inc.php (ausschnitt) ---
> [...]

$my_path = getenv('DOCUMENT_ROOT');
include("$my_path/mel/shared.inc.php");
inlcude("$my_path/mel/news/news.inc.php");

Du solltest auch auf include_once bzw. require_once umsteigen. Wenn du in
deiner httpd.conf/php.ini statt \ den / werden die Fehlerausgaben auch
einwenig besser lesbarer.

moechtest du nur
include('shared.inc.php);
inlcude('news.inc.php');

mache wollen must du die beiden Verz. wo diese Dateien sich befinden in den
include_path mit aufnehmen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive