[php] SQL Abfarge Problem

Stefan php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Jan 2002 14:42:18 +0100

Hallo,

ich frage zwei Tabellen einmal eine Adressdatenbank udn eine dazugehörige
Branchendatenabnktabelle ab Leide rgibt es wohl Doppeleinträge bei der
Branchenzuordnung da eien ADresse auch mehreren BRanchen zugeordnet wurde
udn ich erhalte nach dieser Anfrage einige doppel,dreifach oder sogar
vierfachausgaben ein und derselben Adresse. Irgendwie komme ich nicht
weiter. Vielleicht erkennt jemand ja den Fehler und kann mri helfen

SELECT DISTINCT * FROM
newsmaker_adressdatenbank_adressen,newsmaker_adressdatenbank_branchen WHERE
newsmaker_adressdatenbank_adressen.id_adresse
=newsmaker_adressdatenbank_branchen.id_adresse AND
(newsmaker_adressdatenbank_branchen.branchennummer>'800000' AND
newsmaker_adressdatenbank_branchen.branchennummer<'899999') AND
newsmaker_adressdatenbank_adressen.land='D'

Aufbau der Branchentabelle
id Adresse
Branchennummer
Art des Unternehmens1
Art des Unternehmen 2
Art des Unternehmen 3

Die wichtigsten Felder für die Adresse sind

id der Adresse
name
firma,...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive