[php] is_long(); -> "23" nicht erkannt

Joachim Engels php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Jan 2002 16:35:54 +0100

> KLar, die Funktion will halt integer-Argumente, dann musst du halt
> beim Aufrufen dafür sorgen, dass du das richtige übergibst.
> Die Teile separat überprüfen, ob sie nur Zahlen enthalten (is_numeric
> für strings).
> Die arme Funktion kann doch nicht hellsehen :-)

Hi...
Also ich hab`s mittlerweile hinbekommen.
Ich kannte die is_numeric() Funktion nicht, die ist in keiner meiner
Unterlagen verzeichnet!
Nochmal dank an alle, für den Tip.

Was ich aber meinte war, das bei Umwandlung eines Strings in einen Integer,
man irgendwie abfragen können müssen sollte ;-) ob alles glatt gegangen ist.

Aber ist ja jetzt auch egal.... mit is_numeric bin ich vollkommen glücklich.
Chio

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive