[php] php-reinstall unter win2k

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 18:40:25 +0100

----- Original Message -----
From: "Kai Meder" <php-ml_(at)_uni.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, January 11, 2002 5:41 PM
Subject: [php] php-reinstall unter win2k

> hi ml,
>
> habe mir gerade die neueste php4win version gezogen..
> und aus heiterem himmel stresst jetzt der apache rum..
>
> php: 4.1.1
> apache: 1.3.22
>
> fehler: syntax error on line 34 of c:/webserver/apache/conf/httpd.conf
> besagte zeile: LoadModule php4_module
> c:/webserver/php/SAPI/php4apache.dll
>
> pfad stimmt 100%, aber wo ist hier ein "syntax"-fehler ???
>
> das hat monatelang perfekt geklappt..
> jetzt habe ich einfach die neuen php-files nach winnt/system32

Warum kopierst du den ganzen Kram da bitte schoen rein?

Genau die selbe Konstellation habe ich hier gestern auch installiert und das
in deutlich unter 10min ( Theo ? :)
Eintrag in die httpd.conf
LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll
AddModule mod_php4.
AddTypes und IndexDirectory wie gehabt.

Kopieren der 'php4ts.dll' (und nur der !) ins winnt/system32 Verz. Loeschen
der php.ini im /winnt/ Verz. Apache starten und phpinfo() Testscript laufen
lassen.
Die neue Php.ini aus der Distribution nehmen und anpassen sowie nach /winnt/
kopiere. Apache restarten und Testscript ankucken. Dann gezielt die
gewuenschten Extensions laden auskommentieren.

Ich setzte nur noch generelle Dinge in der php.ini und den Rest in der
Konfig Dateien der entspr. Vhosts die ueber ein Include in die httpd.conf
geladen werden. Somit lassen sich die Hautpkoncifgdatein bei einem Update
leichter handeln.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive