[php] Variablentyp f. Bilddaten in MYSQL

[php] Variablentyp f. Bilddaten in MYSQL

Henning Sprang php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 19:56:08 +0100

Hallo Daniel,

cramerpost_(at)_cvosite.de wrote:

> Hallo Listler,
>
> ich versuche seit 18:00 Uhr die Daten eines Bildes, die ich mit
> fopen()+fgets() in eine variable setze in ein feld einer mysqlbank zu
> schreiben.
> Ich bekomme aber weder fehlermeldung noch sonst was.
> Muss man einen bestimmten variablentyp als Tabellenfeld verwenden
> oder woran kann das liegen?

Hmm, wenn du keine Fehlermeldung bekommst, was passiert denn wenn du
dein Script losschickst um die Daten in die DB zu schieben?

Bekommst du eine Meldung vom Browser "Document contains no data?"
bekommst du eine Meldung vom Browser "Request timed out?"

Hast Du mal geschaut ob die Daten vielleicht schon in der Datenbank sind?

wenn Du irgendeinen Datentyp genommen hast und eine Feldlänge die die
Daten deines Bildes nicht fassen kann sollte es eigentlich irgendeine
Fehlermeldung geben (hab ich zwar nicht getestet, aber nehme ich doch
ganz stark an).

Als Datentyp solltest Du jedenfalls BLOB benutzen.

gruss,
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive