[php] Variablentyp f. Bilddaten in MYSQL

[php] Variablentyp f. Bilddaten in MYSQL

Fri, 11 Jan 2002 22:05:02 +0100

schonmal danke...

> Hmm... also der Spaltentyp sollte natuerlich 'BLOB' sein und vor dem
> reinschreiben natuerlich ein AddSlashes() drueberlaufen lassen. Hast
> du das Error_Reporting entsprechend gestellt bzw. die Query am 'mysql'
> cmd gestellt ?
hab ich auf blob gestellt.. aber nix is....
das problem beim BLOB ist, dass ich nicht mehr sehen kann,  ob was nun in der
tabelle
ist (BTW: was genau ist BLOB eigentlich und warum sehe ich nichts?)

das kleine script sieht im prinzip so aus:

if (!$pic="none")
    {
	$datei=fopen($pic,"r");
	while (!feof($datei))
		{
		$bild1.=fgets($datei,100000);
	    }
	}

include("db_connection.php");
$input = "INSERT INTO tabelle (datum1, datum2, kol, loca, kop, pay, koo, too,
hl, sl,
beschreibung, pic1) VALUES ('$datum1', '$datum2', '$kol', '$loca', '$kop',
'$pay', '$koo',
'$too', '$hl', '$sl', '$text', '$bild1')";
$result=mysql_query($input,$db);
if ($result)
    {
    header();
    }
else
    {
    echo "Es ist ein Fehler aufgetreten.<br>Fehler-
<b>".mysql_error($db)."</b>";
	exit;
    }

alles unwichtige hab ich rausgekürzt.
Es gibt jedoch auch ohne BLOB nicht die geringste Fehlermeldung, d.h. weder
Browser
noch php liefern irgendetwas unerwartetes aus.

Schöne Nacht noch, Daniel
Ohne $bild1 läuft alles.... es geht mir auch nur darum, dass die grafik da mit
reingeht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive