[php] SessionID auf der ersten Seite, Cookies und trans-sid

[php] SessionID auf der ersten Seite, Cookies und trans-sid

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Sat, 12 Jan 2002 13:04:57 +0100

Hallo,

* Michael Motzkus wrote:
> 1. Problem:
> Irgendwie schaffe ich es nicht, die SessionID ($PHPSESSID) auf der

Die SessionID ist eine Konstante, keine Variable, IIRC.

> Wofür brauche ich bei der Verwendung von Sessions Cookies, wenn alle
> Daten in der Session gespeichert werden können ...

Im Cookie wird nur die SessionID gespeichert. Die Daten
verbleiben auf dem Server.

> Wenn Cookies abgeschaltet sind und session.use_trans_sid eingestellt
> ist, heißt das, dass ich wild ignorieren kann, ob der User Cookies
> akzeptiert oder nicht?

Jep.

--
PHP-Schulungen in Frankfurt und München!

Mehr Informationen? >>> mailto:bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive