[php] session.use_trans_sid ?

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Sat, 12 Jan 2002 17:06:07 +0100

* Trezta_(at)_gmx.net wrote:
> Ich hab leider in der PHP-Documentation nichts über diesen Befehl gefunden,
> aber mich würde es brennen interesieren was mit "wild ignorieren ob der User
> Cookies akzeptiert" auf sich hat? Heist das das funktioniert dann auch wenn
> cookies disabled sind ?

Ja. PHP nimmt am Ende des Scripts den Output und schaut
nach, ob es im HTML-Code relative Links (<a href, in
form-Tags etc.) gibt. Wenn ja und wenn kein Cookie gesetzt
wurde, dann werden diese relativen Links um die Session-ID
automatisch ergänzt.

Solltest du die transparente Output Compression verwenden
( ob_start("ob_gzhandler"); ), so funktioniert trans_sid
nicht. Dieser Fehler ist bis einschließlich PHP 4.0.6
vorhanden.

Auf

   http://www.php.net/manual/en/ref.session.php

findest du Erklärungen dazu, sowie Erklärung zur Option

   url_rewriter.tags

die du in der php.ini setzen kannst (damit kontrollierst
du, welche HTML-Tags umgeschrieben werden sollen, um die
SessionID anzuhängen).

--
PHP-Schulungen in Frankfurt und München!

Mehr Informationen? >>> mailto:bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive