[php] php geparst includen

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 15:54:04 +0100

hi,

> aber was genau hast Du vor, mir ist der Sinn nicht wirklich
> klar... lass ma hörn...

ich habe eine seite, die im februar auch uf französisch verfügbar sein
soll. das ganze hat um die 6 rubriken, und teilweise mehrere unterseiten
pro rubrik.

ich habe vor, den eigentlichen inhalt der seiten in einer mysql-db
abzulegen (das "gerüst" ist fix gecodet) und dann je nach
sprache/rubrik/unterseite auszulesen. leider enthalten einige
unterseiten php-code, der zwingend ausgeführt werden muss.

ich dachte jetzt, dass ich den inhalt der entsprechenden seite aus der
db auslese, in eine temporäre datei hineinschreibe, diese dann ausführen
lasse und das resultat per file() hereinhole. mir ist wichtig, dass ich
den inhalt in einer VARIABLE haben kann - mit include() schreibst mir
das ganze aber gerade an ort und stelle hin.

mache ich es mir zu kompliziert?

danke für die hilfe
gruss
mario