[php] gz-komprimierte Seiten bei gestreamten Seiten?

[php] gz-komprimierte Seiten bei gestreamten Seiten?

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 16:49:33 +0100

Hallo,

Ich habe testweise einmal die gzhandler-Funktion eingebaut und bin
davon recht angetan (14k statt 204k bei einer Seite ist recht
ordentlich :)). Ich habe allerdings auch eine recht trafficintensive
Seite, die den Output streamt, also unaufhörlich Zeilen an den Browser
sendet die der Browser bitte auch sofort nach der Ankunft anzeigen
soll. Diese Seite (Chatausgabe) hört nie auf gesendet zu werden. Kann
man auch bei einer solchen Seite die Komprimierung aktivieren oder
würde der Browser die Seite dann erst nach dem vollständigem Empfang
anzeigen? Wäre eine Komprimierung überhaupt sinnvoll, wenn die in der
Regel nur wenige Zeilen sind, die an den Browser geschickt werden?

Fragen über Fragen :)

Bis dann :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive