[php] Flash - PHP

Marc-Alexander Prowe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 16:56:27 +0100

Guten Tag G.Wendebourg,
am Montag, 14. Januar 2002 um 04:48 schrieben Sie:

> muss ich zur Ansteuerung von Flash erst meinen Provider ueberreden, die
> Libraries fuer die Flash-Funktionen zu installieren oder gibt es andere
> Wege, die ohne dergl. Ueberzeugungsarbeiten (die zb. bei Puretec & Co
> langwierig ausfallen koennen) zu Ergebnissen fuehren ?
> Wo finde ich ggf. Doku / Beispiele zu diesem Thema ?

man soll ming auch dynamisch (mit 'dl()') einbinden können, sofern der
Provider das erlaubt.

Aber vieles lässt sich auch mit Action-Script erledigen (mit getURL
kann man ja auch PHP-Skripte abrufen!).

Und wenn Du Bilder (nach-)laden möchtest, dann hilft Dir
vielleicht folgende Klasse, die JPGs in SWFs wandelt und ohne
Bibliotheken auskommt:
http://www.virtuelle-maschine.de/index.php?contId=2

--
[ mfg: Marc-Alexander Prowe ]