[php] textarea

Thomas B php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 22:18:59 +0100

Hallo Liste!

Wie kann ich am besten eine <textarea></textarea> absichern, die später in
eine
MySQL-DB soll?

Das Problem für mich ist, dass das Formular, zB aufgrund eines falsch
eingegebenen Passworts mehrfach aufgerufen werden kann und Funktionen wie
addslashes() oder htmlspecialchars() immer wieder erneut bereits escapede
Sachen escapen würden. Jedoch muss auch bei jedem check der Eingaben
geprüft werden was der User geschrieben hat und evt. escaped werden, da er ja
was geändert haben könnte.

Soetwas kommt aber doch auf fast jeder Seite vor und ich hoffe, dass einer
von
euch einen passenden codeschnipsel für mich hat. In der "Köhntopp-FAQ" steht
bei textareas nur von wem die Antwort ist, aber nicht was die Lösung ist.

Vielen Dank!

Gruß,

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive