AW: [php] fehlerhalte bilder beim upload..

AW: [php] fehlerhalte bilder beim upload..

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Jan 2002 15:06:55 +0100

> hi leute..
>
> ich uploade 2 normale bilder (jpeg/gif) per ormular,
> die php internen upload-handlings übernehmen die
> arbeit..
> dabei habe ich ein thumbnail und ein grosses bild,
> welches geuppt wird..
> leider ist es so, dass das grosse bild total komisch
> rauskommt, das bild kommt fragmentiert an..

hmm ich mache genau das gleiche und habe damit keine probleme

> also das ganze ist 1 formular mit 2 file-fields am
> schluss (die müssen ja immer am schluss kommen,
> oder?)..
> der enctype im form und alles ist i.o, es gab mal
> eine zeit, da funktionerte der upload prima, doch
> nun wieder nicht ;(
> gibt es irgendwie eine faustregel "mach-es-so-sonst-
> geht-es-schief-beim-upload"? oder noch besser eine
> alternative möglichkeit, also nicht die php-upload-
> funktionen zu benutzen?
> sollte man die file-fields nicht mit normalen
> feldern mischen zb?

wenn es daran liegen würde wäre es doch verwunderlich wieso es vorher
funktionierte. Hast Du schon mal versucht das ganze ohne weitere
Formularfelder zu testen? Wenn es Dir beim Fehlerfinden hilft, dann kann ich
Dir gerne das bischen Code das ich verwende schicken (PM!) ich habe 2
Dateiupload und _danach_ noch 3 Textfelder und es geht. würde aber eher
annehmen, dass dein Problem irgendwo anders liegt - hast Du den noch genug
platz auf /tmp oder wo immer die Dateien zwischengelagert werden?

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de