[php] [ADMIN] Vorstellungen und Mails von eingeschriebenen Mailadressen

[php] [ADMIN] Vorstellungen und Mails von eingeschriebenen Mailadressen

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Jan 2002 20:58:15 +0100

Hallo !

Da soeben versucht wurde, eine weitere Mail mit einer
persoenlichen Vorstellung an die Liste zu posten,
muss ich mich von Admin-Seite mal zu diesem Thema
aeussern.

Vorstellungen (ich heisse ..., ich bin..., ich mache...,
mein Auto..., mein Hund..., meine Katze..., usw.) waren
in dieser Liste nie ueblich und ich bin sehr dafuer,
dass wir dies genau so beibehalten, d.h. dass auch in
Zukunft von neuen Teilnehmern nicht erst die halbe
Lebensgeschichte erzaehlt wird.

Weshalb? Einerseits ist die Liste recht gross - momentan
zaehlt sie genau 1655 Teilnehmer, Tendenz in letzter
Zeit wieder steigend. Wenn nun jeder neue - und vielleicht
noch jeder bereits eingeschriebene Teilnehmer, der sich
noch nicht vorgestellt hat, nun erst wortreich ueber sich
erzaehle, muessen wir bald muehsam die PHP-relevanten Mails
rausfischen.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen - das war immer
so und dies wird sich auch in Zukunft nicht aendern.

Es ist jedoch besser, aktiv zur Liste, zu einem Thema,
bzw. auch mit Fragen beizutragen, anstatt ueber sich selbst
zu schreiben.

Thema Nr. 2 - Mailadressen.

Seit einiger Zeit ist die Liste so konfiguriert, dass diese
nur Mails von eingeschriebenen Mailadressen annimmt und
umgehend weiterleitet. Mails von unbekannten Adressen - dazu
gehoeren auch Zweit-, Dritt-, usw. Adressen von mit anderen
Adressen eingeschriebenen Teilnehmern, werden zunaechst
nicht weitergeleitet, sondern dem Admin vorgelegt.

Diese Mails lasse ich dann zurueckgehen mit dem folgenden
Kommentar:

Bitte nur mit der Adresse posten, mit der Du in der Liste
eingeschrieben bist. Falls das dauerhaft zu viel Aufwand
ist, kann ich auf Wunsch spezielle Adressen in eine
Liste aufnehmen, von denen ebenfalls gepostet werden darf.
Bitte in diesem Fall die gewuenschte Adresse sowie
die eingeschriebene Adresse zur Verifizierung nennen und
an mich mailen.

Leute - ich waere Euch dankbar, wenn Ihr diesen Text
auch mal _lest_ und entsprechend reagiert.

Dies betrifft alle diejenigen, die einen solchen Text bereits
erhalten haben. So viele sind es ja gar nicht - dafuer
immer dieselben. ;-)

Es macht wesentlich weniger Arbeit, _einmal_ eine
Adresse in die Liste der zugelassenen Adressen
aufzunehmen, als staendig und wiederholt jene
Mails nach einer copy&paste-Aktion dieses Textes
zurueckgehen zu lassen.

In Zukunft werde ich daher den ausfuehrlichen Text nur
noch bei denjenigen (neuen) Adressen mitsenden, die
mir nicht bereits bekannt sind, ansonsten bleibt
nur der (englische) Default-Text.

Das soll fuer heute genuegen, daher Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org
: Eine Site rund um MySQL     :  http://www.bttr.org/mysql/