[php] xml-parsing: char-data function wird nicht ausgefuehrt :(

[php] xml-parsing: char-data function wird nicht ausgefuehrt :(

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 02:23:57 +0100

hallo ml,

habe mir gerade einen xml-parser geschrieben
um formulare dynamisch dürch xml-files erstellen zu lassen..

in einer class-variablen $stack speicher ich (LILO-verfahren) ab,
welche tags gerade geparsed werden, das dumme ist jetzt nur,
dass bei tags mit leerer char-data folgendes auftritt:

tag-start: event
tag-end: event
tag-data: func
tag-data: func

expat liest den tag "event", (eintrag in $stack) und sofort
danach wird der tag wieder geschlossen (löschung aus $stack).
dann wird der char-data-handler aufgerufen. dieser greift per $stack
auf den *eigentlich* gerade zu lesenden tag zu....
ihr könnt euch denken was passiert....

durch das lilo-verfahren, löscht der tag-end-handler sofort den
aktuellen
tag und der char-data-handler arbeitet somit mit dem vorherigen tag...

kann ich expat irgendwie veranlassen auf JEDEN FALL zwischen
tag-start und tag-end den tag-data-handler aufzurufen ?

habe schon folgendes ausprobiert:
xml_parser_set_option($this->parser , XML_OPTION_SKIP_WHITE , false);
keinerlei unterschied beim parsen....

vielleicht irgendwelche ideen ?

gruß,
kai