[php] FTP Search

Tobias Faust php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 08:59:05 +0100

hi

> mal wieder ne frage.
> Und zwar will ich ein FTP Search script schreiben das einen bestimmten
> server durchsucht!
> Gibt es schon solche scripte, wenn ja, wo?
> wenn nicht, wie sieht es mit der performance aus wenn ich jedes dir
einzeln
> durch gehe.
> Der ftp hat ungefähr 30-40 dirs auf denen ungefähr das 10 fache an dateien
> gelagert ist also 300-400.
> Wäre ein Search index sinnvoll, wenn ja wie kann ich den aktuell halten
ohne
> [...]

genau das was du suchst wird hier angeboten
ftp spider 1.0 ->   http://www.php-coding.org/

genau sowas habe ich auch gebraucht für unser kleines LAN, habe es mir aber
selbst geschrieben.
Das Script geht ordner für ordner rekursiv durch, angefangen von angegebenen
root-dir, und ließt die informationen aus. Die daten werden bei mir in die
datenbank geschrieben ( ID, String, erstellungsdatum).
Performence: sehr gut: Webserver und FTP server sind ein rechner. Bei 115 GB
an daten mit c.a. 22000 dateien und 5000 ordnern ist alles in c.a. max. 1
min indexiert.
Wenn dein Webserver auf unixBasis läuft kann man das reindexen auch per cron
machen. ich habe leider nur w2k, da gehts wohl nur per hand :(

Administrationsmenü habe ich noch nicht geschrieben, aber dafür das
crawl,-und search script
wenn du interesse hast: tobias_(at)_traffic-eye.de

gruss
tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive