[php] Wie zuverlaessig ist header("Location: target.hml");?

[php] Wie zuverlaessig ist header("Location: target.hml");?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 19:18:47 +0100

Hallo Sebastian, hallo Liste,

Sebastian Nohn schrieb am 17.01.02 um 18:47 unter anderem:

> header("Location: target.hml");

> Korrekt ist header("Location: http://www.foobar.de/target.html");
> - Das funktioniert zumindest in allen mir bekannten Browsern.

Das  kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hatte gerade
heute  Nacht Stunden genau diesen Fehler unter Netscape
4.5  4.7 und 4.75 gesucht. Die Neueren haben damit kein
Problem.  Und  MSIE  ist  eh  indifferent,  der  merkt
garnichts.

Das   ist  also  sehr  wichtig,  den  kompletten  Pfad
hinzuschreiben!

Aber  selber  Schuld,  vor Wochen hat Björn Schotte das
ganz  klar gesagt, dass eben DAS zu den Spielregeln für
Header(Location: '..' ) gehört.

Und wer nicht hören will, muss suchen. :-|

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive