[php] Gesamtspielzeit von einer CD ausgeben

[php] Gesamtspielzeit von einer CD ausgeben

Bernhard Schimanski php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 20:37:11 +0100

Hallo List,

ich habe folgend Problem, ich möchte die gesamte Spielzeit (Länge) einer
CD ausgeben, in der DB sind 3 Tabellen:
- cd
- lieder
- cdlied

Die „cd“ Tabelle beinhalte die CD-Nummer, die „lied“ Tabelle beinhaltet
alle Lieder mit Länge und Titel in der DB, in der „cdlied“ Tabelle
werden die CDs mit Liedern „verbunden“, ich kann mir alle Lieder, die
auf eine CD sind durch denn unteren „select“ Befehl ausgeben, hier wäre
das die CD mit der Nummer 2, aber wie kann ich die Dauer der gesamte CD
ausgebe, entweder per php oder sql, kann mir jemand da bei helfen.
Danke im Voraus.

select
c.nr'CD NR', cl.lied_nr'LIED-NR', l.nr_l, l.Lied_laenge'LAENGE'
from cd c, lieder l, cdlied cl
where c.nr=cl.cd_nr and
cl.lied_nr=l.nr_l and c.nr=2;
+-------+---------+------+--------+