[php] Serverantwort

Andreas Dilli php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 Jan 2002 13:39:17 +0100

hi,

ich habe folgendes Problem. Ich logge mit fsockopen() auf einem server ein
und hole dort sms ab.
diese hole ich mir mit fgets ab und speichere sie in einer Variablen.
da mehrere SMS ankommen könen, hole ich die sms innerhalb einer Schleife ab.
Allerdings bekomme ich vom Server keine Rückmeldung, wenn keine SMS zum
Abholen bereit steht, sondern dann kommt gar nicht. Da ich die sms ja aber
in einer Datei speicher, bekomme ich einen 30 Sekunden Timout error, da ja
nichts zum abholen da ist.

Wie kann ich verhindern, dass ich eine Fehlermeldung bekomme ? Wie kann ich
diesen Timout umgehen ?

$fp=fsockopen($new_ServerConnect->lapihost,$new_ServerConnect->lapiport,&$er
rno,&$errstr,60);

		# Übertragung des Usernamens / Passsworts
	    	fputs($fp,
"LNRQ\$USER=$new_ServerConnect->lapiuser,PW=$new_ServerConnect->lapipw\n");

		# Empfang der Antwortmeldung
		$return = fgets($fp,20);
		# Empfang der SMS
		$daten = fgets($fp,210);