[php] Hallo zusammen.

Christoph Schick php_(at)_phpcenter.de
Sun, 20 Jan 2002 14:12:59 +0100

Hallo Björn!

> Und genau diesen Befhel kenne ich nicht und ich hoffe mir kann da jemand
von
> euch helfen.
Nehmen wir mal an deine Mitglieder-Tabelle (mitglieder) sieht so aus:

mitglied_id
mitglied_name

und deine Adressbuch-Tabelle  (addrbuch) so:

addrbuch_id
mitglied_id
addrbuch_owner <-- Der User dem der Eintrag gehört

Dann müßte die Query so lauten, wenn du z.B. die Einträge von User 8
abfragen willst:

SELECT mitglieder.* addrbuch.addbuch_id FROM addrbuch LEFT JOIN mitglieder
ON mitglieder.mitglied_id=addrbuch.mitglied_id WHERE
addrbuch.addrbuch_owner=8 ORDER BY mitglieder.mitglied_name;

Das nächste mal aber bitte in die MySQL-Liste ;)

Schöne Grüße
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive