[php] OT? Linksystem ala Yahoo! ?

michael schönböck php_(at)_phpcenter.de
Sun, 20 Jan 2002 17:32:54 +0100

hi,
also folgendes:
ich möchte ein linksystem ala Yahoo! das hört sich jetz im ersten moment
nicht sonderlich aufregend an, aber der teufel steckt bekanntlich im
detail... :o)
den is gibt ähnliche systeme als openSource, nur hab ich noch keins
gefunden, was das kann was ich will ...
denn ich will nicht nur hauptkategorien und darunter unendlich viele
subkategiern, sondern auch veirlinkungen zu verwanten kategorien also
'irgentwas _(at)_'. zum besseren verständniss ein beispiel:
---
HauptkatA -> SubkatA -> SubSubKatA -> SubSubSubKatA
---
HauptkatB -> SubkatB -> SubSubKatB -> SubkatA _(at)_
---
ich hab swas schon mal in ASP gebaut, und könnte durch das den source
stellen, nur hab ich keine ahung wie ich das brauchbar mit PHP mach...

vieleicht hilft auch folgendes, die tabellen:
1. Links_cat:
id | child | link | name
id	= die id der kategorie
child	= hier steht drin von welcher id das abhängig ist, also wenns eine
hauptkat ist ist childid 0, ansonsten die id über der kategorie
link	= verlinking zu den eigentlichen haupt/subKats (darin können mehr
stehen (getrennt duch ein zeichen)
name	= name der kategorie

weils so schön is ein beipiel:
id	child	link	name
536	0	0	Computer & Internet -> hauptkat
541	536	0x535x	Chat -> subkat von 236
535	0	0	Medien & Unterhaltung -> hier ist ein link zu 541

naja verweirrend oder? *g*

achja und dann gibts noch die tabelle lings in der einvach eine verknüpfung
zu der ID in links_cat besteht...

veileicht ein bieschen klar was ich wiel?
bin für jede anregung dankbar, und kann auf wunsch auch den asp sorce
stellen fals es wer nachbasteln kann/will..

SEEYA
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive