[php] file-upload funktioniert nicht richtig

[php] file-upload funktioniert nicht richtig

Guido Franke php_(at)_phpcenter.de
Sun, 20 Jan 2002 21:19:33 +0100

Hallo Liste,

ich hab da ein Problem beim File-upload.
Ich habe folgendes Konstrukt zum Testen gebaut:
<?php
if(isset($datei))
{
        //zum Test ob was ankommt
        copy($datei, "./tempfile.txt");
}
?>
<form action=<?php echo $PHP_SELF; ?> enctype="multipart/form-data" method="post">
Datei: <input type="file" name="datei"><input type="submit" name="sub"
value="senden">
</form>

Wenn ich das Formular aufrufe, eine Datei auswähle und auf "Senden"
gehe ist alles ganz normal - keine Fehlermeldung. Im Ordner auf dem
Webserver liegt jedoch nur die "tempfile.txt", nicht aber das
eigentliche Uploadfile.
Woran kann das liegen.

Gruß
Guido