[php] basics :: variablen-benennung

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 Jan 2002 17:39:55 +0100

* Mario Aeby <eMeidi_(at)_eMeidi.com> [2002-01-21 17:18:27]:

> kürzlich bin ich an einem php-script vorbeigekommen, dessen variblen
> nach dem schema
>
> $<variablentyp["int","str","obj",...]><variablenname>

Die sog. "Ungarische Notation"

> was findet ihr von einer solchen methode?

Geschmacksache. IMHO kann man darauf verzichten. Vorallem wenn Variablen
immer deklariert werden und man den Sourcecode entsprechend
dokumentiert. Meines Erachtens sollten Funktions- und Variablenname eher
darueber Aufschluss geben, was in, bzw. mit ihnen geschieht.

> gibt es irgendwo eine web-page, die sich dem "stilvollen"
> programmieren widmet und bekannte techniken unter die lupe nimmt?

<URL:http://www.google.de/search?q=ungarische%2BNotation&hl=de&btnG=Google-Su
che>

  -Timo

--