[php] Probleme mit ODBC

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 Jan 2002 18:21:06 +0100

From: "Björn Schotte" <bjoern_(at)_baer.main.de>

Funktion?

> Dein PHP muß mit der ODBC-Extension compiliert werden,
> AFAIR sollte das --with-odbc sein.
>
> Siehe auch http://www.php.net/manual/en/ref.odbc.php

Eben nicht, für die DB2 Datenbank von IBM benutzt man den
./configure Flag --with-ibm-db2. Eine vollständige Übersicht über
die Flags (sofern sie Mark Kronsbein noch nicht dokumentiert haben
sollte :) bekommt man mit ./configure --help.

Die Datenbankanbindung wurde über die sogenannte uodbc-Schnittstelle
realisiert. In der FAQ bei php.net stehts vielleicht noch etwas
ausführlicher drinn.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive