[php] Chating System ?

T.Nguyen php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Jan 2002 00:23:09 +0100

Hi Alle,

(eingentlich soll ich Gute Nacht sagen, weil es schon halb 12 ist. hihihi
:-))) )

Liebe Freunde,

momental arbeite ich an einem Chating System. Bald wird es fertig sein.
Ich stosse aber auf ein sogenantes kosmetisches Problem!

Fuer das Chaten benutze ich JavaScript um die Seite, worauf die Texte
angezeigt wird, innenhalb einem bestimmten Zeitabstand zu refreschen. Das
klappt und funktioniert aber man sieht, dass der Browser im Statusbar
staendig blizt. Das nervt mich total und das sieht wirklich nicht schoen
aus. (Ich habe das Anzeigefenster schon im Frame versteckt aber man sieht
das immer noch).

Kann jemand von Ihnen mir zeigen oder ein Paar Erlaeuterung geben, wie ich
das verschwinden lassen kann. Oder gibt es bitte noch andere Technik, mit
der man Chat mittels PHP+Html programmieren kann ohne refresh Function von
JS benutzen zu muessen.
Das Anzeigefenster muss aber in Standard Browser gelanden sein (also nicht
in separates Fenster - spricht hier wie PopUp - ohne Status Bar).

2. ich habe Probleme mit Umgebungsvariablen. z.B.:
wenn ich Anweisung wie solche: echo $PHP_SELF;  ausfuehre, meldet der
Interpreter kein Warnung, alles in Ordnung! Aber wenn ich sie wie ganze
normale variable benutze, kriege ich staendig "Waring, warning...", dass sie
undefiniert sind. Das Problem habe ich nicht wenn ich die Scripts im Netzt
(online, von Server) aufrufe. Liegt es an meiner PHP Einstellung
oder...???(ich benutze WAMP als offline Entwicklungsumgebung). Ich habe
letzte Zeit PHPNuke auf dem Rechner Zuhause installiert und wollte damit rum
experimentiere und lerne wie man das ganze macht usw... Ich kriege das gar
nicht offline zum laufen (online aber ja!) Der Interpreter drueckt Haufen
Fehler und sehr konfuz auf Startseite. Dabei sind ganze Menge von
undefinierte $PHP_SELF.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann jemand mir bitte die 2 Sachen Bißchen
erklaeren???

bin sehr dankebar für jede Hilfe von Ihnen! (habe schon viel Zeit verloren
aber nichts entdeckt.)
T.Nguyen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive