[php] Access und mysql

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 Jan 2002 11:48:46 +0100

Hallo Stefan,

Am Dienstag, 22. Januar 2002 22:10 schriebst du:
> Hallo,
>
> kennt jemand ein Programm mit dem ich eine Access tabelle in eine
> mysql Datei umwandeln kann ?

Du kannst  Microsoft Acces als Frontend für die MySQL Datenbank
verwenden.

Für die Anbindung brauchst du einen besonderen PDBC Treiber der unter

http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc.html
zu bekommen ist.

Übrigens beschreiben Rolf Stoll und Gudrun Leierer diese Anbindung in
Ihrem Buch "PHP4 + MySQL" das in der Databeckerreihe Internet Intern
erschienen ist. in Kapitel 16.2 ab S 549.

--
Ade merci
Stefan Brückmann

--
Weltverbsserer gibt es genug, aber einen Nagel einschlagen können die
wenigsten.

http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags> scripts & more //-->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive