AW: [php] Mktime/Timestamp Problem

Benjamin-Timm Broich php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 11:04:57 +0100

Hallo,

> ich habe das mal so interpretiert, daß Du zwei Spalten hast, in
welchen sich timestamps befinden
> und Du möchtest diejenigen Records löschen, in welchen *beide*
timestamps älter als $today sind oder gar nicht gesetzt (stamp2='0').
Das hast du soweit auch richtig interpretiert. Stamp1 ist die
Anfangszeit und Stamp2 ist die Endzeit, welche aber leer sein kann
Und wenn sie leer ist, ist sie 0.

> Würde nicht einfach ein
> "DELETE FROM entries WHERE (stamp1<$today) AND (stamp2<$today)"
genügen? Schließlich ist ein nicht
> gesetzter timestamp auch kleiner als today.
Schön wäre es, hier habe ich das Problem mit dem stamp2 weil der ja
immer kleiner ist (0) als jeder
Anderer timestamp der in $today ist. Hier würde er sozusagen alle
Einträge rauslöschen weil stamp2
Meistens 0 ist, es gibt nicht soviele Termine in der DB die eine Endzeit
haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin-Timm Broich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive