[php] 25.000 mails

Michael Schönböck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 11:55:35 +0100

hi,

> den server gefährlich zu belasten?
> die adressen und benötigten daten kommen aus
> einer db.
> transfervolumen spielt keine rolle.

ganz anderer tipp, wie ich personalisierte massenmails verschicke:
allerdinngs unter WAMP!
bei w2k pro oder server ist ein smtp server dabei, in dem es lokal ein
verzeichniss (C:\Inetpub\mailroot\Pickup) gibt, in dem ich einfach
mittels php oder sonst was textfiles reinkopiere/erstelle, diese
werden dann selbstständig verschickt, und das auch noch schnell!
so nutze ich das über einen normalen dailin (ISDN) und brauche im
schnitt für 20k mails ca. 1-2h.
das hat den vorteil, das du dich nicht mit irgentwelchen timeouts
oder sonstigem provider abhängigen quählen musst.
weiters kommen badmails in ein eigenes verzeichniss, was du dann
automatisiert abgrasen kannst, um so fehlerhafte email adressen
usw. zu analysiren...

SEEYA
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive