[php] Problem mit mysql_query

martin Heller php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 13:36:38 +0100

Hi Liste,

wenn ich ein mysql_query ausführe und ich abfragen möchte ob eine "Select"
Operation erfolgreich war, dann macht man das ja normalerweise mit
if(mysql_query(SELECT .....)) { ..... . Nachteil ist aber, dass diese
Abfrage nicht funktioniert, wenn der Select erfolgreich war, aber kein
Ergebnis zurück liefert. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der
Select erfolgreich war, aber einfach kein Ergebnis zurückliefert, oder ob
der der Select Fehlgeschlagen hat, aufgrund einer falschen Select Anweisung?

Danke im Voraus.

Gruss Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive