[php] Probleme bei PHP 4.1.1 mit Apache unter Win98

[php] Probleme bei PHP 4.1.1 mit Apache unter Win98

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 19:22:27 +0100

Hallo Liste,

ich muss gerade PHP 4.1.1 auf einem Win98 installieren. Webserver ist
ein Apache. Komischerweise funktioniert das Ganze überhaupt nicht.

Wenn ich PHP als Apache-Modul einsetze kommt die Fehlermeldung
"Cannot load c:/programme/php/sapi/php4apache.dll into server: (31)
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Dieser Fehler wird schon in einem Thread weiter oben beschrieben. Es
funzt aber einfach nicht. ("AddModule mod_php4.c" ist in der
httpd.conf eingetragen).

Das ist aber noch nicht alles: als CGI läuft PHP auch nicht! Wenn ich
ein PHP Skript aufrufe, kommt ein Windows Fehler-Dialog mit der
Meldung:
"Die Datei PHP4TS.DLL ist verknüpft mir dem fehlenden
Export-OLEAUT32:DLL:77"

Kenn jemand diese Meldung?
Ich ahne, dass OLEAUT32.DLL irgendwie zu alt ist. Es ist Version
2.20.4122.
Hat sonst noch jemand solch Erfahrungen gemacht?

Dank im voraus

Valentin
--
Valentin Funk, Stuttgart - valentin.funk_(at)_kleinhohenheim.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive