[php] 25.000 mails

Georg Richter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 23:05:48 +0100

Hoi,

vielleicht OF-Topic:

mir erhebt sich mal grundsätzlich eine Frage:

a) bist Du Dir sicher, dass alle diese 25.000 Leute, eingewilligt haben
E-Mails von Dir bzw. Deinem Auftraggeber zu (wie ich vermute) Werbezwecken
erhalten zu wollen?!

b) Wenn nicht, hast Du entsprechende Mittel, Gerichstskosten oder Klagen zu
bestreiten?!

Sollte dem nicht so sein, erhebt sich mir die Frage, welche Firma,
welches Portal, sammelt über 25.000 E-Mail Adressen, die bereit sind
angemailt zu werden, und ist bei einem Massenhoster, der diesen Traffic zu
lässt?!

Vielleicht schlechte Gedanken von mir, aber setz Dich nich in die Nesseln,
zumal Du keine Chance hast, über Mailheader Dinge zu cachieren.

Gruss Georg

P.S: Diese Mail war nicht persönlich, und sollte Dir auch nichts
unterstellen!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive