[php] Daten aus Media-Files

martin Heller php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Jan 2002 07:38:51 +0100

Hi Liste,

ich muss für meine Anwendung eine kleine Erweiterung machen und ich weiss
nicht, wie man sie am Besten lösen könnte. Ich soll aus Medienfiles (AVI,
WAV, MP3 usw..) die jeweiligen Daten auslesen (Länge, Codec, Framerate,
Auflösung....). Eine Möglichkeit ist, alles in PHP zu programmieren. Meine
ersten Gehversuche sind leider an dem etwas komplizierten Filehandling
gescheitert. 2. Möglichkeit ist es, eine Erweiterung für php in c zu
schreiben, was aber aus Zeitmangel und auch wegen meiner bescheidenen
Kenntnisse in c und der php Programmierung scheitern. Die dritte
Möglichkeit währe es, die Sache über die COM schnittstelle zu lösen.
Was würdet Ihr empfehlen????

Danke für eure Hilfe

Gruss Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive